Beiträge
Sonderbeiträge // Ermäßigte Beiträge
Mitgliedsbeträge ab dem Februar 2020
Die Abbuchung erfolgt halbjährlich jeweils Anfang April und Oktober eines jeden Jahres.
Für die Sparten: Tennis, Basketball und Ballett fallen neben den Mitgliedsbeiträgen noch Sonderbeiträge an.
Die Abbuchung der Sonderbeiträge erfolgt zusammen mit den Beiträgen.
Ermäßigte Beträge erhalten alle Ehrenmitglieder. Mit der Verleihung entfällt die Beitragspflicht.
Die Eintrittserklärung finden Sie unten auf der Seite unter Downloads zum herunterladen. Die Eintrittserklärung ist an den Spartenleiter oder an die Mitgliederverwaltung zu überreichen oder zu übersenden.
Kinder & Jugendliche*
9,00€ / monatlich
Erwachsene
13,00€ / monatlich
Familien
26,00€ / monatlich
2,50€ / monatlich
Kinder & Jugendliche*
7,00€ / monatlich
Erwachsene
0,00€ / monatlich
Platzflege
4,50€ / monatlich
für alle Mitglieder
10,00€ / monatlich
für alle Mitglieder
* bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.
Mit Nachweis für Schüler und Studenten sowie Auszubildende, Wehrpflichtige und andere berechtigte Personen bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres.
Wichtige Hinweise!
Ermäßigte Beitragsformen müssen beantragt, die Begründung mit entsprechenden Unterlagen nachgewiesen werden. Das Mitglied verpflichtet sich bei Eintritt in den Verein, ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen, sowie für eine ausreichende Deckung des bezogenen Kontos zu sorgen. Anfallende Kosten bei Rückbuchung, Nichtzahlung usw. trägt das Mitglied.
Austritt: Die Beendigung der Vereins-/Spartenmitgliedschaft kann zum Quartalsende (31.03./30.06./30.09./31.12.) erfolgen. Austrittserklärungen müssen mindestens 4 Wochen vor dem Austrittsdatum schriftlich bei dem 1. Vorsitzenden oder bei der Mitgliederverwaltung eingegangen sein.